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09.11.2022 - 14:00 Uhr

3D in Web-Anwendungen — neue Möglichenkeiten mit Babylon.js

Mod­erne Busi­nes­san­wen­dun­gen, Online-Shops und Web-Apps sind mehr als nur For­mu­la­re: Dat­en wollen ver­ständlich und ansprechend visu­al­isiert wer­den. Web-Grafik-Engines wie Babylon.js helfen genau dabei. Sie ermöglichen, 2D‑, 3D, Vir­tu­al- und Aug­ment­ed-Real­i­ty-Inhalte ver­ständlich darzustellen. Dig­i­tale und virtuelle Konzepte kön­nen ver­mit­telt und getestet wer­den – Cross-Plat­tform und performant.

Egal ob es sich um einen Shop, eine Pro­duk­t­seite oder ein Pro­jekt ander­er Art han­delt, mit­tels neuer Tech­nolo­gien kann die UX, Nutzerbindung und Inter­ak­tion gesteigert und verbessert werden.

In dieser Ses­sion zeigt Max Schulte beispiel­haft anhand ein­er Angu­lar-Anwen­dung und Live-Cod­ing, Ker­naspek­te und Wege sowie einen Architek­tu­ransatz, um neue Visu­al­isierungs- und Bedi­en­möglichkeit­en in Ihre Anwen­dung inte­gri­eren zu können.

Lernziele

- Wie funktioniert eine Grafik Engine ? - Was unterscheidet eine Grafik Engine von einer Businessanwendungen / Web-App - Wie können diese Integriert werden und worauf ist zu achten.

Niveau

Grundlagen

Vorkenntnisse

Keine
Max Schulte
Thinktecture AG
twitter: @MaxOSchulte
Max Schulte ist Consultant und Conference Speaker bei der Thinktecture AG. Seit seiner Zeit als Tutor und Praktikumsleiter während des Studiums ist er davon überzeugt, Wissen aus praktischer Erfahrung weiterzugeben und anderen zu vermitteln. Als Consultant hilft er Kunden, Projekte zu planen und zu realisieren. Dabei liegen seine Schwerpunkte in der Frontend-Entwicklung mit Babylon.js, Angular, Ionic-Framework und Capacitor.