Zurück zum Programm
30.11.-0001 - 00:00 Uhr

Einstieg in das Testing von VueJS Applikationen

Das Ein­führen von neuen Tech­nolo­gien bringt meist einen ganzen Zoo an neuen Tools und Her­aus­forderun­gen mit sich. Daher muss pri­or­isiert wer­den und oft­mals fall­en The­men wie Test­ing hin­ten über. Dabei ist das The­ma Test­ing so essen­ziell wichtig, um Fehler frühzeit­ig zu erken­nen und Ärg­er und Stress zu ers­paren. Aber ger­ade in mod­er­nen Fron­tend-Architek­turen auf Basis von Vue­JS oder React, ist oft die Frage, was sollte ich testen und vor allem wie stelle ich das am besten an?

In diesem Work­shop bietet dir Joe die Möglichkeit eine Ein­führung in das The­ma Test­ing für Vue­JS zu erhal­ten und Ein­blicke in fol­gende Lern­in­halte zu erhalten:

Lernziele

- Vermittlung der Basiskonzepte des Testings von Web Frontends. - Einführung in die Verwendung der Vue Test Utils. - Einführung in die Testing Library. - Einführung in das Thema e2e Testing mit Cypress.

Niveau

Grundlagen

Vorkenntnisse

- VueJS Grundkenntnisse
Joe Ray Gregory
Trainer / Mentor / Consultant
twitter: JoeRayGregory
Joe ist ein freier Trainer und Mentor aus Hamburg, der gerne sein Wissen teilt und offen für neue Technologien ist. Seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Themen wie moderne Didaktik und effizientes Lernen. Es ist Trainer für VueJs und JavaScript bei workshops.de, organisiert das VueJS Meetup in Hamburg und ist Familienvater von zwei Kindern.