Zurück zum Programm
30.11.-0001 - 00:00 Uhr

Reflection in TypeScript

Typen sind zur Laufzeit weg. Das ler­nen wir schon von Tag 1 an, wenn wir uns mit Type­Script beschäfti­gen. Je nach Hin­ter­grund ist diese Ein­schränkung sehr schmerzhaft, ger­ade wenn wir aus Ökosys­te­men wie der C# oder der Java-Welt kom­men, wo Bib­lio­theken, die auf Reflec­tion basieren gang und gäbe sind.

Im Laufe der Zeit hat die Type­Script-Com­mu­ni­ty den­noch viele Wege gefun­den, wie wir Kon­struk­te zwis­chen der Typ- und der Werte-Welt hin und her trans­portieren kön­nen. Begleit­et mich auf ein­er Reise durch die Zeit und lernt mit mir, wozu Type­Script noch alles fähig sein kann.

Lernziele

Mehrwerte und Anwendungsfälle von Reflection Funktionsweise von TS-Bibliotheken wie GraphQL-Nexus, Prisma oder Deepkit

Niveau

Expertenniveau

Vorkenntnisse

Keine
Andreas Roth
esveo GmbH
twitter: andrewgreenh
Andreas ist Entwickler, Trainer und Berater in allen Belangen rund um's moderne Web. Seine Spezialitäten sind TypeScript & React, wobei er das Ökosystem gerne ganzheitlich betrachtet und auch mal hinter die Kulissen von anderen Bibliotheken und Technologien schaut.